Portfolio
Neuheiten
Support
Lösungen

Referenzen
Presse
Kontakt
E-Mail
AGB

Hilfe
Suche
Hauptseite


Über 8 Millionen Deutsche nutzen das Internet
Neuheiten

Archiv


Die Zahl der Internet-Anwender in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr fast verdoppelt. Rund 8,4 Millionen Deutsche nutzen jetzt regelmäßig das Netz der Netze, ergab eine repräsentative Untersuchung des Marktforschungsinstituts GfK, die am Dienstag in Hamburg veröffentlicht wurde. Allein in den vergangenen sechs Monaten stieg die Zahl um rund 40 Prozent. 2,2 Millionen Menschen haben in den vergangenen zwölf Monaten ein Produkt online bestellt oder gekauft - zumeist handelte es sich dabei um Bücher, Software oder CDs.

Frauen machen inzwischen knapp ein Drittel aller Internet-Anwender in Deutschland aus. In den USA liegt dieser Anteil inzwischen bei rund 50 Prozent. Und während früher vor allem Menschen mit höherer Bildung das Netz nutzten, surfen inzwischen immer mehr Computerbesitzer mit durchschnittlichem Bildungsabschluß im Web. Rund 30 Prozent der Befragten verfügen mittlerweile über einen eigenen Internetzugang, die meisten nutzen aber immer noch einen Zugang am Arbeitsplatz, in der Universität oder Schule. "Das Büro ist das Einfallstor zum Internet ", sagte Roland Bronold von der GfK-Medienforschung.


Quelle: Verlag Heinz Heise GmbH & Co KG

© 1998-2011 PrimeKOM GmbH